Neuigkeiten und Termine, um den Verein und aus dem Verein

Unsere Neue E-Mail Adressen sind ab sofort aktiv. Gegebenenfalls, kann sich die ein oder andere Schreibweise vor der Endung @phoenix-soest.de noch ändern. Aber das würde wir dann auch nach außen hin kommunizieren.

safespacedance

Nach einer Experimentellen Phase geht es jetzt in Phase 2. Das öffnen für andere Menschen, die genauso Bock haben, sich einfach ohne Zwang zur Lieblingsmusik zu bewegen. Und wenn es heißt, am Rand zu stehen und nur mit den Füßen zu wippen. Alles kann, kein muss. Es wird hier keiner Gezwungen einen rock'n roll zu tanzen.

Mittwochs um 18.00 findet "dancing in a safe space" im Raum 1 im Schlachthof statt. Um Anmeldung und vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten!

Das ganze ist angelegt auf 1,5h in der man sich zur Lieblingsmusik bewegen kann.

Ihr könnt mir aber auch gerne eine Privat Nachricht schreiben. Sebastian 0174 9497089

Der offene Treff hat geöffnet ab Februar

Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr

Jede/r kann kommen und ist willkommen.

Kaffee und andere Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Telefonisch sind wir zu den Öffnungszeiten (ansonsten AB) unter 02921/1897 zu erreichen.

Es wird hier die 2G Reglung angewendet.

Weitere Infos hier: offener Treff

Es gibt einen Plan, mit allen Gruppen und Tagen. Diesen findet man hier: Termin- und Raumplan für alle Gruppen

Demnächst kommt auch noch ein Langzeit Kalender hinzu.

Start des nächsten Resilienz Kurses ist am 02.02.2023. Weitere Infos hier: Resilienz Kurs

Start des Lach Yogas ist am 20.09.2022 Weitere Infos hier: Lach Yoga

Phönix Flyer Stand Juni 2022 -> wird mittelfristig bis langfristig wieder geändert, da ein paar Daten sich beim Kreis Soest und bei Phönix geändert haben.

Die Selbsthilfe Gruppe Junger Wilder Phönix für junge Erwachsene im Alter von 18 bis 35 findet ab sofort wieder jeden Montag um 19.00 Uhr in Präsenz statt. Treffpunkt in der Regel unterm Abdach.

Hier bei uns (also Phönix) tut sich jede Menge. Die neue Homepage ist an den Start gegangen. Da wir uns mit der neuen Homepage in einem dynamischen Prozess befinden, kann sich das Aussehen jedes Bereiches, aber auch im Gesamten zu jeder Zeit verändern.

Was auch ganz spannend ist, wir bekommen neue Räumlichkeiten. Diese werden gerade in Eigenleistung hergerichtet. Bilder findet ihr dazu hier: Neue Räumlichkeiten

Ebenfalls auf der Seite wird der Fortschritt unserer neuen Außenecke dokumentiert.

Dieser Beitrag soll einfach nur über Inhaltliches des neuen Teils der Homepage informieren.

Was ist geplant?

Wir planen einen neuen Bereich auf der Homepage einzurichten. Ein Bereich soll über seelische bzw. psychische Erkrankungen oder Belastungen informieren. Inhaltlich geht es hier um Informelles und Prävention. Weitere Bereiche könnten sein, Erfahrungsberichte, Medien jeglicher Art (Bücher, Zeitschriften, Social Media, Radio). Und zum Schluss soll es um Digitale und Reale Anlauf- und Informationsstellen gehen. Dazu gehören z.B. Nakos, Koskon, Kontakt und Beratungsstellen, Psychiater, Arbeitskreise usw.
Sobald wir erste Abschnitte veröffentlicht haben, seid ihr gefragt. Bei Ideen oder Vorschlägen aber auch bei Dingen die wir einfach nur veröffentlichen sollen, schreibt uns einfach oder sagt es uns persönlich.