30 Jahre Phönix

Tag der offenen Tür

Wann?

03.06.2023 

 

Wie lange?

14.30 Uhr bis 18.30 Uhr (Ende offen?)


Wo?

Phönix Raum

Außengelände

Bei schlechtem Wetter und für Toiletten Gänge steht Raum 5 zu Verfügung


Was ist geplant?

Eis von der Eismanufaktur Soest

evtl. ein Clown

Kuchen von den Mitgliedern

Vorstellung der einzelnen Gruppen

"Glücksrad" mit klischeehaften und aufbauenden Sprüchen

evtl. Würstchen

Kinderbetreuung durch eine Soester Künstlerin

Unterstützung, Material und Spenden bekommen wir von:

Hier ist das Logo und der Schriftzug von der Sparkasse.

uvm. 

Die letzten Vorbereitungen am heutigen Tag sind soweit voll im Gange. Hoffentlich finden uns auch viele Gäste.

Unser Tag der offenen Tür im vollen Gange. 

Nach getaner Arbeit dann das Aufräuumen.

Ein Abschlussbild mit vielen Helfern 

Fazit: Aus Sicht von mir (Till Hagen) war dieser Tag ein voller Erfolg. Es waren mehr Leute vor Ort, als erwartet. 

Ein Radiobeitrag im Nachgang zum 30 jährigen. 

Ab Minute 23:43 sind John Milbert und Ich (Till Hagen) zu hören.

John und ich in Aktion

Grillfest

Wann?

16.09.2023 

 

Wie lange?

16.00 Uhr bis Ende offen


Wo?

Phönix Raum

Außengelände

Bei schlechtem Wetter und für Toiletten Gänge steht Raum 5 zu Verfügung


Was ist geplant?

Grillen für alle Ehrenamtlichen Gruppenleiter und Vertreter, Helfer des Umbaus (Räume, Terrasse), Umzugs usw. 

Fazit: Es war gut das ganze Intern zu machen. Mir (Till Hagen) persönlich war das schon klar, als es Verzögerungen bei der Planung hierzu gab, dass wir das öffentlich nicht stemmen hätten können. 

Infoveranstaltung Stadt Soest

02.10.2023/03.10.2023 alternativ 07.10.2023

Ab 11.00 Uhr

Planung steht noch aus

Wird voraussichtlich verschoben auf das nächste Jahr oder es wird ein anderer Ort gewählt. 

(War mir nach den vorherigen Verzögerungen auch klar, dass wir 3 Dinge in einem Jahr nicht stemmen können) 

Aber als kleines Trostpflaster für alle, die sich trotzdem informieren möchten, am 21.10.2023 ist Tag der seelischen Gesundheit im Kesselhaus am Alten Schlachthof in Soest. Dort wird sich Phönix auch präsentieren.

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein, wo viele ihre eigenen Probleme haben, sodass es auch hin und wieder zu Ausfällen kommen kann. Daher seid nicht böse auf uns, wenn mal etwas nicht so stattfindet, wie vorher angekündigt.