Aus Umbau wird aktuell und die Zukunft

Hier werden nach und nach Fotos der neuen Räumlichkeiten präsentiert. Sie dienen zum einen dazu, den Baufortschritt festzuhalten, aber auch neugierig zu machen, auf das was da passiert. Die neuen Räumlichkeiten sind für alle bisherigen und zukünftigen Besucher, Mitglieder, Teilnehmer, Klienten von Phönix gedacht.

Stand Ende März 2022

Elektroplanung

So könnte der Raum aussehen, wenn alle Elektrischen Bauteile, Schalter und Kabel vorhanden sind.

Möbelplanung

Diese Möbelplanung ist individuell gestaltbar, da jedes Bauteil auf Magneten klebt.

Trockenbauplanung

Hier ist die Planung für das Ständerwerk für den Trockenbau

Küchenplanung

Das ist der Übersichtsplan der neuen Küche.

Küchenübersicht

So sieht die Küche als Bild aus

Stand April 2022

Die ersten drei Fotos sind Anfang April entstanden und die anderen drei Ende April.

Stand Mai 2022

Dies hier wird unsere neue Außenecke.

Die ersten fünf Bilder sind von Anfang Mai, nach einer kleinen Putz- und Aufräumaktion welche ca. 2 Stunden gedauert hat.

Die Folgenden sechs Bilder sind Ende Mai vorm Feiertag entstanden. Wie man sieht, schreitet auch die Installation der Elektrik voran.

Stand Juni 2022

Hier werden vermutlich keine Fotos eingepflegt werden, da der Fotograf in der Reha ist. Und falls doch, dann lasst euch überraschen.

Stand Juli 2022

Fußboden liegt, Decke hängt, Küche steht, Wände sind tapeziert. Jetzt fehlt nur noch die Elektro, ein Behindertengerechter Aufgang, und die Möbel.

Nach 5 Wochen Reha-Aufenthalt kann ich euch viele Tolle neue Bilder präsentieren. Aufnahmedatum 13.07.2022

Auf den folgenden Bildern seht ihr die Küche, einmal kurz nach dem der Boden und die Decke reingekommen ist. Und das Andere ist ca. 7 Tage später entstanden.

Auf diesen Bildern ist alles funktionstüchtig.

So sieht die Außenecke zur Zeit aus.

Stand August 2022

Wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, sind die ersten neuen Möbelstücke in den Räumlichkeiten angekommen. Als nächstes geht es darum, die alten Räumlichkeiten soweit auszuräumen. Der Plan ist, dass wir bis Anfang Dezember mit allem fertig sind, sodass wir bis Ende des Jahres noch etwas Puffer haben für eventuelle kleine Baustellen.

Stand September 2022

Anfang September kamen die nächsten Möbelstücke. Zwei Sessel und ein kleiner Beistelltisch auf Rädern.

Stand Oktober 2022

Im Oktober sind zwei weitere Regale aufgebaut worden. Diese müssen aber noch standsicher gemacht werden durch den Unterbau von z. B. Bierdeckeln oder Holzleisten. Des weiteren müssen die gegen Umfallen gesichert werden. Entweder durch gegenseitiges verschrauben oder das Sichern in der Wand.

Stand 19.11.2022

Wie ihr hier auf den Bildern seht, ist der Umzug in vollem Gange, bzw. zu 80 - 90 % abgeschlossen. Es sind jetzt noch viele Kleinigkeiten zu machen. Aber das ist normal bei einem Umzug. Da fallen einem Dinge meist noch auf, wenn man schon etwas länger da drin wohnt bzw. gewohnt hat.

Stand 19.01.2023

So nach zwei Monaten, sind hier auch mal wieder Fotos zu finden. Alles ist fertig, die meisten Gruppen haben sich eingelebt. Hin und wieder tauchen noch Kleinigkeiten auf, die gemacht werden müssen. Aber im Großen und Ganzen sind wir fertig und zufrieden.

Fotos der Außenecke kommen erst dann wieder, wenn wir uns daran begeben. Vermutlich so ab Ostern. Aber bist spätestens zur ersten Feierlichkeit, im Rahmen unseres 30 Jährigen Jubiläums muss die Ecke fertig sein.